top of page

AUFSUCHEN UND BEGLEITEN
 
Durch die regelmässigen Besuche in den Bordellen, Studios, Kontaktbars und auf dem Strassenstrich wollen wir Möglichkeiten für Begegnung schaffen. In diesen Gesprächen erkundigen wir uns nach ihrem Ergehen. Nach ihren Bedürfnissen erörtern wir Möglichkeiten, erarbeiten gemeinsam neue Perspektiven und bieten Freundschaft  an.
Gerne nehmen wir uns nach Wunsch Zeit für Gebet.

Auch ausserhalb der Besuche im Millieu bieten wir Begleitung in konkreten Angelegenheiten an.

  • Vermitteln von unterschiedlichen Hilfsangeboten wie Arzt, Deutschkurs, psychologische Begleitung, Finanzberatung, Steuererklärung, Fragen zu Aufenthaltsbewilligung

  • Begleitung zu Behördengänge, Arztbesuche, Finanz- oder Schuldenberatung

  • Freizeitangebote: gemeinsam Kaffee trinken, Stadt kennenlernen, Kleidertausch, Brunch

Neu-Orientierung (Ausstiegshilfe)
Bei Wunsch nach Veränderung des eigenen Lebensstils oder der Arbeitssituation begleiten wir beim Ausstieg aus dem Milieu.
Wir begleiten bei Wohnungssuche und Stellenbewerbungen oder vermitteln und vernetzen mit passenden Fachstellen und Hilfsangeboten. Für einen Nachhaltigen Neuanfang sind wir überzeugt, dass ein ganzheitlicher Ansatz der Schlüssel ist. Daher ist es unser Anliegen die Bedürfnisse aller Lebensbereiche ins Beratungs- und Vernetzungsangebot einzubeziehen.  
Wir wünschen uns, dass Lebensträume und -vorstellungen Wirklichkeit werden.

 

SENSIBILISIEREN
 
Wir sensibilisieren über das Thema Prostitution und Zwangsprostitution, indem wir unser Wissen und unsere Erfahrungen weitergeben. Durch Informieren und Aufklären möchten wir zu einer differenzierten Betrachtung und einer tieferen Auseinandersetzung mit der Thematik und den eigenen Überzeugungen anregen, Vorurteilen und Mythen begegnen und damit zu einer Entstigmatisierung ermutigen. Wir wünschen uns eine Gesellschaft, welche die Würde jedes Mitmenschen achtet, entschieden für deren Wiederherstellung einsteht und Missstände angeht.
Gerne dürfen Sie uns im privaten oder öffentlichen Rahmen für einen Sensibilisierungsanlass (Vortrag, Präsentation, Workshop…) buchen.

VERNETZEN
 
Wir träumen von einer dichten weltweiten Vernetzung aller Beteiligten in der Thematik Prostitution und Zwangsprostitution. Die Vernetzungsarbeit bildet für uns eine wichtige Grundlage, um in unseren Anliegen wirkungsvoll tätig zu sein. Wir arbeiten partnerschaftlich mit Engagierten und Fachstellen des Themenbereichs, wie auch mit den Behörden zusammen. Durch diese Zusammenarbeit, den Austausch und die Beziehungspflege erweitern wir die Wahlmöglichkeiten der Unterstützungsangebote für die Menschen, die wir begleiten.


Vernetz dich mit uns und werde Partner als Vermieter, Arbeitgeber, Fachstelle, Verein usw.

bottom of page